Info

Die Fans feiern Abschied

London-Premiere Groß war das Fan-Aufgebot zur Premiere am Donnerstagabend in London. Tausende Potter-Begeisterte wollten die Darsteller noch ein Mal ganz nah erleben. Und das Warten im Regen lohnte sich, denn die Schauspieler gaben stundenlang Autogramme am Trafalgar Square und verabschiedeten sich tränenreich von den Fans. Nicht nur die Jugendlichen, die mit den Büchern und Filmen aufgewachsen sind, sind traurig, auch die Eltern, die das Phänomen ein Jahrzehnt lang verfolgten.

Werbeimperium Die Einnahmen aus den Filmen und dem dazugehörigen Werbeimperium sollen bei mehr als sechs Milliarden Dollar (etwa 4,2 Milliarden Euro) liegen. Ihre Hauptdarsteller sind zu Multimillionären geworden. Allein Daniel Radcliffe soll über ein Vermögen von 53 Mio. Euro verfügen.