Berliner Buchhändler empfehlen

Ich lese gerade: Nadine Brun-Cosme, Olivier Tallec: Großer Wolf & kleiner Wolf - Vom Glück, zu zweit zu sein

Inga Karbstein (43), Libelle Kinderbuchhandlung, Bänschstr. 44, Friedrichshain: Nadine Brun-Cosme erzählt in ihrem Kinderbuch "Großer Wolf & kleiner Wolf - Vom Glück, zu zweit zu sein" (ab 4) wie sich die beiden kennen gelernt haben. Als eines Tages ein anderer Wolf auftaucht, hat der große Wolf Angst, nicht mehr der größte zu sein. Erleichtert stellt er fest, dass es nur ein kleiner Wolf ist. Deshalb gibt er ihm weniger vom Essen und von seiner Decke ab. Eines Tages ist der kleine Wolf weg und der große Wolf, der ihn ins Herz geschlossen hat, bereut es, dass er mit seinem Freund nicht gerecht geteilt und sich immer überlegen gefühlt hat. Zum Glück gibt es im Leben eine zweite Chance, die der große Wolf ergreift, als der kleine Wolf wiederkommt. Das von Olivier Tallec farbenfroh und sehr atmosphärisch illustrierte Bilderbuch zeigt, wie schön es ist, einen Freund zu haben, und wie unwichtig, immer Größte zu sein. Band 3 der zeitlosen Wolf-Geschichten ist auch gerade erschienen.

Nadine Brun-Cosme, Olivier Tallec: "Großer Wolf & kleiner Wolf - Vom Glück, zu zweit zu sein, Gerstenberg Verlag, 32 Seiten, 12,95 Euro.