Berliner Buchhändler empfehlen

Ich lese gerade ... Henry Dimbleby, John Vincent (Hg.): LEON Natürlich Fast Food

Julia Hacker, Buchhandlung Hacker & Presting, Leonhardtstr. 22, Charlottenburg: LEON ist eine Londoner Fast-Food-Kette mit gesunden, frischen Gerichten, deren Besitzer Henry Dimbleby und John Vincent nun ihr erstes Kochbuch vorlegen. Eine echte Konkurrenz für Jamie Oliver. Zwar kaufen die Leute wegen der ganzen Esspanik eigentlich keine Kochbücher mehr, doch wenn ich "LEON Natürlich Fast Food" an der Kasse liegen habe, wollen alle mal reinschauen. Es ist ein extrem schön gestaltetes Buch und von der Grafik her mal was ganz anderes. Da wird nichts gezeigt, was man woanders schon tausend Mal gesehen hat. Es wirkt wie ein Familienbuch mit Bildern und bietet schnelle, einfache Rezepte mit gesunden Zutaten, die auch einen eingefahrenen Geschmack in neue Bahnen lenken. Ich habe schon einiges nachgekocht. Köstlich mit einem kleinen überraschenden Kick.

Henry Dimbleby, John Vincent (Hg.): LEON Natürlich Fast Food, Dumont Verlag, 308 Seiten, 29,99 Euro.