KulturNews

Festival: Iljine will Filmfest München internationaler ausrichten

Festival

Iljine will Filmfest München internationaler ausrichten

Die künftige Leiterin des Filmfests München, Diana Iljine, will das Festival internationaler ausrichten. Ein Ziel sei es, mehr internationale Premieren zu zeigen und so das Renommee des Filmfests weltweit auszubauen. Die ehemalige Filmeinkäuferin wird unmittelbar nach Abschluss des Filmfests 2011 die Nachfolge von Andreas Ströhl antreten.

Ausstellung

Mehr als 60 000 Besucher in Berliner Nan-Goldin-Schau

Die Ausstellung mit Porträts der US-Fotografin Nan Goldin in der Berlinischen Galerie haben bereits mehr als 60 000 Menschen besucht. Zum Abschluss zeigt Goldin am letzten Wochenende am 26./27. März nun noch ihr neuestes Werk, wie die Galerie gestern mitteilte. In der Schau "Nan Goldin - Berlin Work" werden rund 80 Fotos aus den Jahren 1984 bis 2009 sowie erstmals präsentierte Bilder aus dem Archiv Goldins gezeigt.

( dpa )