Info

Seit Kindertagen ein Star

Die Schauspielerin Die 1971 geborene Tochter des französischen Chansonniers Serge Gainsbourg und der britischen Schauspielerin Jane Birkin steht schon seit Kindertagen im Rampenlicht. Ihre bekanntesten Rollen spielte sie im Inzestdrama "Der Zementgarten" (1993) und dem Bob-Dylan-Film "I'm Not There" (2007). Aufsehen erregte sie 2009 in Lars von Triers Psychohorror "Antichrist", für den sie in Cannes als beste Darstellerin ausgezeichnet wurde. Auch als Sängerin wird sie von Kritikern und Fans gleichermaßen gefeiert.

Der Film In ihrem neuesten Film "The Tree", der am Donnerstag in unsere Kinos kommt, spielt sie die Mutter eines kleinen Mädchens (Morgana Davies, Foto), das im Baum ihres australischen Anwesens ihren kürzlich verstorbenen Daddy zu erkennen glaubt. "The Tree" war im Mai 2010 Abschlussfilm des Filmfestivals von Cannes.