Berliner Musikhändler empfehlen

Ich höre gerade ... Elvis Presley: Elvis Is Back!

Horst Ruhland (63), X-Tone, Karl-Marx-Str. 43, Neukölln: "Elvis Is Back!" ist eine der schönsten Platten der sechziger Jahre. In Nashville mit vielen bekannten Musikern aufgenommen, war es Elvis Presleys erstes Album nach seiner Militärzeit in Deutschland und eines seiner erfolgreichsten. Viele sehen im King nur den Rock'n'Roller aus den Fünfzigern. Doch mit diesem Album ist ihm der Einstieg in die moderne Popmusik gelungen und er zeigt darauf, dass mehr in ihm steckte. Eine Vielseitigkeit, ohne die er sich nicht über 30 Jahre im Showgeschäft hätte halten können. Ich höre das Album immer wieder gern. Es ist zeitgeistig und trotzdem modern, vereint Elemente von Country, Blues, Rock'n'Roll und Popmusik. "Make Me Know It" war damals ein großer Hit. Neben dem bekannten "Such A Night" hat Presley auch "Fever" gecovert, Otis Blackwells Song, der durch Peggy Lee berühmt wurde. Natürlich gibt es auch wunderbare Balladen wie "Soldier Boy". Eine tolle Platte.

Elvis Presley: Elvis Is Back!, RCA Int., ca. 20 Euro.