Tipps fürs Wochenende

Achtung, die Bäume schlagen aus!

Wusstet Ihr, wie gefährlich der Mai ist?Ist doch klar: Da schießt der Salat und die Bäume schlagen aus!

Was es mit diesen Formulierungen auf sich hat und welche spannenden Dinge der Botanische Garten zu dieser Jahreszeit noch zu bieten hat, zeigt Diplom-Biologin Beate Senska kleinen und großen Pflanzenfreunden. Die kurzweilige Führung: „Mai – gefährlicher Monat“ ist besonders geeignet für Kinder ab fünf Jahren und dauert rund 60 Minuten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher bitte anmelden unter Tel. 34 44 157. Kosten: drei Euro plus ermäßigter Garteneintritt . Treffpunkt ist der Botanische Garten Berlin-Dahlem, Eingang Königin-Luise-Platz. Familien, die einen der schönsten Botanischen Gärten der Welt auf eigene Faust erkunden wollen, sei der Jahreszeitenpfad empfohlen. Er führt in den Rotbuchenwald, den Sumpf- und Wasserpflanzengarten, die Gehölzsammlung, zu blühenden Kirsch- und Apfelbäumen und fantastisch geformten Wildtulpen. Eintritt: 6 Euro, erm. 3 Euro, Familienkarte 12 Euro.

So., 14 Uhr. Botanischer Garten Berlin, Königin-Luise-Straße 6-8, 14195 Berlin