Tipps fürs Wochenende

Julianes Wilde Bande rockt im Milchsalon

Gute, moderne Kindermusik, auch für Erwachsene: Das ist das Motto des Milchsalons.

Die konspirative Musikreihe findet in szenigen Berliner Clubs statt und will Kindern das kleine Einmaleins der Musikstile näher bringen und Spaß machen, ohne albern zu sein. Mal gibt es Pop, mal Rock, mal Swing, mal Reggae. Und heute? An diesem Sonnabend rockt „Julianes Wilde Bande“ die Bühne. Vier junge sympathische Musiker, die durch ihre Energie bestechen und mit Leichtigkeit ihre Geschichten auf der Bühne erzählen. Juliane Wilde singt und moderiert. Die Band schafft es, für Heranwachsende wie Erwachsene spannenden Stoff zu finden und auch die Texte verständlich zu machen. Kinder und ihre Familien erleben die Musiker, deren Instrumente und den Tontechniker hautnah, können Fragen stellen, alles anfassen – und natürlich singend und tanzend ausflippen. Der Eintritt kostet für Kinder neun Euro, für Erwachsene 11 Euro. Kartentelefon: 40 30 10 41.

Sbd., 15 Uhr. Milchsalon im Grünen Salon, Volksbühne Berlin, Rosa-Luxemburg- Platz, 10178 Berlin