Tipps fürs Wochenende

Ein Mann, ein Koffer und immer neue Pupppen

Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen – und das tun sie dann auch alle.

Immer wieder öffnet sich der Koffer und immer wieder taucht ein neues Abenteuer auf, eine neue Persönlichkeit, ein neues Schicksal. Mal spannend, mal lustig und manchmal nachdenklich. Und immer zum Mitraten, Mitstaunen, Miterleben und Mitlachen. „Geschichten aus dem Koffer“: Das sind Reisegeschichten für einen Erzähler und viele Puppen von und mit André Rauscher. André Rauschers Wandertheater „Die kleine Märchentüte“ besteht seit 1998. An diesem Wochenende ist es im Zimmertheater Steglitz zu Gast. Mit nur ca. 30 Sitzplätzen gehört das Theater zu den kleinsten Theatern Berlins und bietet unter der künstlerischen Leitung von Günter Rüdiger Kabarett, Satire, Chanson, Literarisches Theater sowie Theater für Kinder. Dauer der Aufführung: ca. 50 Minuten, Altersempfehlung: ab drei Jahren. Mehr Infos: www.andre-rauscher.de. Eintrittspreise: Erwachsene sechs Euro, Kinder fünf Euro. Kartentelefon: 25 05 80 78.

So, 16 Uhr. Zimmertheater Steglitz, Bornstraße 17,12163 Berlin