Tipps fürs Wochenende

Viel Theater und die Kraft der Musik

Tim träumt, ein Superstar zu sein. Aber er ist dick, viel allein, eine Niete im Fußball und kann sich nicht leiden.

Und seine Mutter nennt ihn zu allem Übel auch noch „Schnubbel“. Öffentlich! Samira, Leila und Bodo aus seiner Klasse machen ihn fertig, wo sie können. Wenn sie zu gemein sind, schlägt Tim wild um sich. Und alles wird noch schlimmer. Ein hoffnungsloser Fall. Wäre da nicht der verrückte singende Spätkauf-Betreiber Johnnie. Der zeigt Tim, wie man mit Worten Musik macht: „Musik ist alles, was du brauchst!“ Ab jetzt wird alles anders... Unmögliche Mütter, hilfreiche libanesische Onkel und eine lernfähige Lehrerin befeuern das turbulente Spiel. „Schnubbel“ für Kinder ab sechs Jahren ist ein Stück über Mobbing, Alleinsein, Freundschaft und Glück und hat eine einfache, aber wirkungsvolle Botschaft: Jeder kann doch irgendwas! Tickets: Erwachsene 10 Euro, Kinder 7 Euro.

Sbd., 16 Uhr. Grips Theater, Altonaer Straße 22, 10557 Berlin