Tipps fürs Wochenende

Große Planetentour mit Luna und Felix

Endlich ist es soweit: Das „Abenteuer Planeten“ beginnt. Zusammen mit Luna und Felix startet der superschnelle Raumkreuzer vom Weltraumbahnhof zur großen Planetentour.

Viele Jahre wird die Reise dauern und an allen Planeten unseres Sonnensystems vorbeiführen. Zunächst besuchen wir die sonnennahen heißen Planeten Merkur und Venus. Besonders beeindruckend zeigt sich uns die brodelnde Sonne. Nach jahrelangem Flug erreichen wir dann Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun. Ganz schön eisig kalt ist es hier! Auf unserem Rückflug zur Erde zeigt sich der Planet Mars von seiner unfreundlichen stürmischen Seite. Da ist es doch auf dem Mond der Erde schon viel angenehmer. Die anderen Planeten sind zwar sehr spannende Welten, aber eben ganz anders als die lebensfreundliche Erde, auf der es vor Lebewesen nur so wimmelt. Für Kinder ab sieben Jahren, Dauer: eine Stunde. Der Eintritt kostet 8 Euro, ermäßigt 6 Euro, die Familienkarte gibt es für 20 Euro.

So., 16 Uhr. Planetarium am Insulaner, Munsterdamm 90, 12169 Berlin-Schöneberg