Tipps fürs Wochenende

Vom Geheimnis des Glücklichseins

Was braucht es, um glücklich zu sein? Wie lange hält das Glück an? Ist man für sich allein glücklich oder noch glücklicher zusammen mit anderen?

Darum geht es in „Großer Wolf und kleiner Wolf: Das Glück, das nicht vom Baum fallen wollte“, einer Geschichte über Freundschaft, Sehnsucht und das Glück. Eine grüne Frühlingswiese mit Blumen – das Leben ist schön. Wäre da nicht das glänzende Blatt ganz oben im Baum und die große Sehnsucht des kleinen Wolfes danach. Was tun? „Großer Wolf! Hol es mir, ich will es so gerne essen!“ – „Warte ein Weilchen!“, sagt der große Wolf. „Irgendwann fällt es herab.“ Ab 3 Jahren. Eintritt: Kinder 5 Euro, Erwachsene 7 Euro.

Sbd. und So., jeweils 17 Uhr. Figurentheater Grashüpfer, Puschkinallee 16a, 12435 Berlin-Treptow