Tipps fürs Wochenende

Wenn ein Dieb die Sterne vom Himmel stiehlt

Im Planetarium leben zwei Kobolde, Plani und Wuschel. Schon so manches Abenteuer haben die beiden erlebt.

Doch nun stiehlt ein Dieb die Sterne vom Himmel und hält sie gefangen. Und ein Himmel ohne Sterne – das geht doch nicht! Auch der Mond ist ganz verzweifelt, denn er befürchtet, dass der Dieb auch noch die Sonne stiehlt – auch sie ist ja ein Stern. Mit dem Mond schmieden die Kobolde deshalb einen Plan, wie man den Dieb unschädlich machen und die Sterne befreien kann. Doch dann geraten sie selbst in seine Fänge... „Plani und Wuschel retten die Sterne“: Ein unterhaltsames Programm für Kinder ab 5 Jahren. Eintritt: regulär 8 Euro, ermäßigt 6 Euro, Familienkarte 20 Euro. Kartenhotline und weitere Infos unter Tel. 790093-0.

So. 14 Uhr. Planetarium am Insulaner, Munsterdamm 90, 12169 Berlin