Tipps fürs Wochenende

Dolores, Mike und das Geheimnis der Bäume

Im Planetarium kann man nicht nur etwas über fremde Planeten und andere Himmelskörper erfahren, sondern auch lernen, was für ein spezieller Planet die Erde ist.

Sind die Sterne vielleicht doch nur weit entfernte Glühwürmchen? Diese Frage stellt sich das Glühwürmchen Mike. Zusammen mit seiner Freundin, der Marienkäfer-Dame Dolores, nimmt er uns mit in die Wunderwelt der Bäume. Wie ist ein Baum aufgebaut? Was macht die Blätter grün? Wie wachsen Bäume und wie gelangt das Wasser von der Wurzel bis in die Krone? In wunderschönen Bildern und einer amüsanten Geschichte weckt diese neue Planetariumsshow das Bewusstsein für die faszinierenden Zusammenhänge in der Natur und erinnert uns, dass wir es in der Hand haben, sie zu erhalten. Ab sieben Jahren. Eintritt: 8 Euro, ermäßigt 6 Euro, Familienkarte 20 Euro. Infos und Karten: 79 00 930.

Sbd. 15 Uhr. Planetarium am Insulaner, Munsterdamm 90, 12169 Berlin