Tipps fürs Wochenende

Musik, Humor und viele lustige Kostüme

Fjodor mag Tiere. Als ihn im Treppenhaus ein Kater anspricht, nimmt er ihn mit nach Hause.

Doch seine Mutter fährt schweres Geschütz auf: „Entweder der Kater oder ich!“ Also packt Fjodor seine Siebensachen und fährt mit dem Kater aufs Land. Dort treffen sie Hund Scharik und Dohle Schnäppchen. Gemeinsam beziehen sie das perfekte Haus. Sie finden einen Schatz, kaufen eine Kuh und einen Traktor, überlisten den misstrauischen Postboten Öfchen und gründen eine Band. Trotz des gelegentlichen Durcheinanders lernen sie ganz nebenbei, zu teilen und sich zu helfen. „Fjodor, Hund und Kater“ ist eine Familienvorstellung mit viel Musik, Humor und lustigen Kostümen. Ab 6 Jahren. Eintritt: Erwachsene 13 Euro, Kinder bis 12 Jahre 7 Euro.

Sbd 16 Uhr. Theater an der Parkaue, Parkaue 29, 10367 Berlin