Tipps fürs Wochenende

Auf der Suche nach dem Schnee

Schnee ist toll, die Welt sieht auf einmal ganz anders aus.

Aber was, wenn man noch nie Schnee gesehen hat? Herr Eichhorn, der Igel und der Bär verschlafen ja den Winter, sie wissen nicht, wie Schnee aussieht, sich anfühlt und anhört. Der Bock hat gesagt, Schnee sei weiß, nass und kalt. Das klingt interessant. Also machen sich die drei auf die Suche. Kinder ab drei Jahren lernen in diesem Stück viel über Freundschaft und über das Suchen und Finden. Herr Eichhorn, der Igel und der Bär suchen das Gleiche, finden aber jeder etwas anderes. Und als sie nicht mehr weiter wissen, fällt der erste Schnee. Muss man immer suchen, um etwas zu finden?. Eintritt: 7 Euro/5 Euro. Bitte reservieren unter der Telefonnummer 53 69 51 50.

Sbd 16 Uhr, So 11 und 16 Uhr. Figurentheater Grashüpfer, Puschkinallee 16 a, 12435 Berlin.