Tipps fürs Wochenende

Abenteuer mit dem roten Ballon

Was für eine Premiere! Wenn Kinder zum ersten Mal vor einer großen Leinwand sitzen, kann das ein unvergessenes Erlebnis werden.

Später werden sie sich vielleicht irgendwann einmal erinnern: „Mein erster Film, das war damals ...“ Warum nicht „Der rote Ballon“? Den präsentiert am Sonntag das Spatzenkino für Kinoanfänger ab vier Jahre in den Wilmersdorfer Eva-Lichtspielen. Erzählt wird in dem französischen Klassiker aus dem Jahr 1956 die Geschichte des kleinen Pascal, der eines Tages einen wunderschönen roten Ballon findet. Der weicht ihm fortan nicht mehr von der Seite, begleitet ihn nach Hause, in den Bus und in die Schule. Damit das Kino-Erlebnis mit allen Sinnen richtig begangen wird, können die Kinder auch aus Ballons Fantasietiere basteln. Die Veranstaltung dauert circa zwei Stunden, der Eintritt kostet vier Euro.

So, 11 Uhr. Eva-Lichtspiele, Blissestraße 18, 10713 Berlin-Wilmersdorf