Tipp 2

Musik für Kinder und Eltern

Wer singt wohl lauter mit, wenn Fredrik Vahle „Anne Kaffeekanne“ anstimmt: Eltern oder Kinder?

Auf jeden Fall sollten alle großen und kleinen Fans die Chance nutzen, den Liedermacher, der seit den 70er Jahren für seine Kinderlieder bekannt ist, einmal live zu erleben. Denn allzu oft steht er nicht auf der Bühne. Die frühen Kinderlieder von Fredrik Vahle greifen Themen auf, die für Kinder zu dieser Zeit noch tabuisiert waren, etwa Arbeit und Arbeitslosigkeit, Schule, Erziehung, Sexualität und das Leben ausländischer Einwohner. Seine neueren Titel beschäftigen sich vor allem mit Freude an Musik, Sprache und Bewegung. Die Buchbox hat Fredrik Vahle zum großen Kinderkonzert ins Babylon geholt. Im Anschluss an das Konzert signiert Fredrik Vahle seine Bücher und CDs, die am Büchertisch erworben werden können. Die Tickets kosten ab 8 Euro. Es gibt sie in jeder Buchbox oder online zum Beispiel bei www.konzertkasse.de.

So, 15.30 Uhr: Babylon Mitte, Rosa-Luxemburg-Straße 30. Mehr Infos: www.buchboxberlin.de