Tipp 2

Englisch für Kinder

Seine Lieder sind herrlich skurril, witzig und originell: Robert Metcalf singt mit den Kindern – und bringt ihnen so spielend leicht Englisch bei.

„Sing mit mir…with me“ heißt seine neue zweisprachige CD. Es sind handgemachte und feinsinnig arrangierte Kinderlieder auf Deutsch und im direkten Anschluss in identischer englischer Übersetzung. Zum Schluss gibt's alle Lieder noch einmal instrumental zum Üben und Singen. So wird die englische Sprache zum Kinderspiel. Der Mann mit der Melone ist in der Musikszene bekannt. Neben rund 20 hochgelobten CD-Veröffentlichungen wurden seine Lieder auch im Kinderfernsehen ausgestrahlt. 2005 erhielt er den Leopold-Medienpreis des Verbandes der deutschen Musikschulen für das Album „Zahlen, bitte!“ An diesem Wochenende rockt er im Milchsalon – dem Ort, an dem moderne Kindermusik auf die Bühne kommt. Ganz ohne Pausenclownnummern. Karten: ab 9 Euro.

So, 15 Uhr: Milchsalon, im Roten Salon der Volksbühne, Rosa Luxemburg Platz, Mitte