Tipp 2

Kerle, die sich streiten

Es war einmal ein blauer Kerl, der lebte an der Westseite des Berges, wo die Sonne untergeht.

Und an der Ostseite, wo die Sonne aufgeht, da lebte ein roter Kerl. Eines Tages begannen sich die beiden zu streiten. Sie erfanden immer mehr Schimpfwörter und entdeckten ihre Lust am Streiten. Dabei wurde der Berg zerstört, und sie bekamen sich das erste Mal zu Gesicht. Da stellten sie fest, dass ihr Streit überflüssig war. Aber Spaß hat es gemacht! Diese Parabel über Streit und Verständigung macht der ganzen Familie Spaß. Denn wer kennt sie nicht, diese typische Auseinandersetzung im Kinderzimmer: „Du hast angefangen! – Nein, du!“ So auch der Titel des Stücks vom Theater puppen.etc. Für Kinder von drei bis sieben Jahren. Info und Karten: www.kindermusiktheater-berlin.de, Tel. 61 40 21 64. Eintritt 5,50 Euro.

So, 11 Uhr. Kulturhaus Spandau, Mauerstraße 6, Spandau.