Tipp 1

Last-Minute-Basteleien

Die vierte Kerze am Adventskranz wird angezündet, Weihnachten steht vor der Tür. Doch haben die Kinder auch schon alle Geschenke fertig? Wer noch nicht so weit ist, bekommt im FEZ Ideen und Unterstützung für Last-Minute-Präsente.

Ob eine Glocke aus Ton, ein Encaustik-Bild, Kerzen aus Bienenwachs oder Pyramiden und Kerzenständer aus Holz: Anregungen gibt es in den Weihnachtswerkstätten viele. Daneben steigern weihnachtliche Aktionen die Vorfreude aufs Fest. "Weihnachten bei Pettersson und Findus" heißt das Motto an diesem Wochenende, und daher geht es schwedisch zu. Familien singen und spielen mit den Lucien, schmücken verrückte Weihnachtsbäume mit Pettersson, schreiben den allerletzten Wunschzettel für den Expresselch und besuchen Frau Svensons Geschichtenküche. Draußen wärmt ein großes Lagerfeuer die Besucher. Eintritt: ein Euro. Mehr Infos: www.fez-berlin.de

Sonnabend 13 bis 19 Uhr und Sonntag 12 bis 18 Uhr.

FEZ, Straße zum FEZ 2, Oberschöneweide