Info

Reden lernen

Austausch Paare (wieder) ins Gespräch bringen und ihnen die Fertigkeiten zur Konfliktlösung vermitteln: Das ist das Ziel von Paartherapeuten. Neben Einzelsitzungen gibt es auch Gruppenkurse nach verschiedenen Methoden, etwa das "EPL Lernprogramm". Infos: www.epl-kek.info, Tel. 32 68 45 40. Ein Online-Coaching bietet Desafinado, das Berliner Büro für Partnerschaftsberatung. Psychologen unterstützen bei der Formulierung von Emails. Ziel ist, dass die Partner einander besser verstehen und konkrete Themen klären. Infos: www.schoener-streiten.de

Gesprächsstoff Spielerische Anregungen, sich auszutauschen, bietet die "Talk-Box" mit 120 Fragekarten zu Themen wie "Sag mal ehrlich" oder "Hab ich dir das schon erzählt". Die Box gibt es für Paare mit kurzer und längerer gemeinsamer Geschichte. Aussaat Verlag, 14,95 bzw. 12,95 Euro.