Info

Kunst für Kinder

Die Akademie Die "Kinderkunstakademie" fand zum zweiten Mal statt. In Ferien-Workshops an Schulen in Reinickendorf und Tegel konnten sich Kinder im Alter zwischen neun und 14 Jahren in den Sparten Theater, Trickfilm, Tanz, Illustration und Kreatives Schreiben erproben. Initiiert wurde das Kunstprojekt von Kulturkind e.V. Es soll im kommenden Jahr auch auf weitere Standorte in Berlin ausgeweitet werden.

Mehr Angebote Auch während der Schulzeit gibt es viele Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche, an Kreativworkshops teilzunehmen: Die Staatlichen Museen bieten zum Beispiel eine "Kinderakademie" für Grundschulkinder an (www.smb.museum). Kurse zum Thema Malen, Keramik, Tanzen, Musik, Bauen und Theater offeriert die Klax-Kinderbildungswerkstatt (www.klax-gruppe.de). Einen Trickfilm-Workshop gibt es begleitend zur Kinderausstellung "Helden" derzeit in der Deutschen Kinemathek (www.deutsche-kinemathek.de). Workshops zu Fotografie, Design und Architektur bietet zudem die Galerie C/O Berlin (www.co-berlin.info).