Meldungen

FamilienNews

Senioren: Abholservice zum Spaziergang durch Zoo oder Tierpark ++ Frauen: Studie: Sie schläft nach dem Sex genauso schnell ein wie er ++ Kinder: Draußen spielen hält die Kinder gesund und fit

Abholservice zum Spaziergang durch Zoo oder Tierpark

Wenn Senioren nicht mehr gut zu Fuß sind, aber gern in den Zoo gehen würden, bietet die Fördergemeinschaft von Tierpark Berlin und Zoo Berlin e.V. einen ehrenamtlichen Besucherservice an. Die Aktion hat das Motto "Patenschaft zum tierischen Bummel", und zu ihr gehören ein Fahrdienst, bei dem die älteren Menschen von zu Hause abgeholt und zurückgebracht werden, sowie die Begleitung bei einem Rundgang. Der Service ist kostenfrei, Eintritt muss gezahlt werden.

Studie: Sie schläft nach dem Sex genauso schnell ein wie er

Frauen schlafen nach dem Sex genauso schnell ein wie Männer, berichtet "Men's Health" unter Berufung auf eine Studie der University of Michigan (USA). Nach einer Befragung von 456 Männern und Frauen gibt es keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern. Aber: Ohne vorherigen Sex schlafen Frauen in der Regel schneller ein als Männer. Die Wissenschaftler vermuten, dass Männer länger wach bleiben, weil sie zumindest unterbewusst hoffen, doch noch zum Beischlaf zu kommen.

Draußen spielen hält die Kinder gesund und fit

Bewegung an der frischen Luft und genug Schlaf halten 83 Prozent der Eltern für wichtig, wenn es um die Gesundheit ihrer Kinder geht. Das hat eine GfK-Umfrage im Auftrag der Zeitschrift "Baby und Familie" unter Eltern ergeben. 74 Prozent setzen auf gesunde Ernährung. Acht von zehn Eltern (80 Prozent) gehen mit den Kindern zur Vorsorge.