Info

Was Beziehungen so schwer macht

On-Off Gefühle können sich ändern. Und wenn die Liebe erstmal fort ist, dauert die Partnerschaft meist nicht mehr lange. Doch es gibt auch Paare, die nicht voneinander loskommen, sich immer wieder trennen und wieder versöhnen. Prominentes Beispiel sind die Schauspieler Jude Law und Sienna Miller. Sie waren über Jahre immer mal wieder ein Paar und dann doch wieder keines. Seit vergangenem Jahr gehen sie (wieder einmal) getrennte Wege. Ein Happy-End gab es dagegen bei Prinz William und Kate Middleton: Nach einigem Hin und Her wurde im vergangenen Jahr Hochzeit gefeiert.

Liebes-Statistik 72 Prozent der Deutschen leben laut Sozial-ökonomischem Panel in einer festen Partnerschaft. 89 Prozent der Teilnehmer einer Umfrage des Onlineportals Parship, die in einer Partnerschaft leben, sagten, sie hätten ihre große Liebe gefunden. Trotzdem ist fast jeder zweite schon einmal fremdgegangen. Eine dauerhafte und stabile Partnerschaft macht das schwer.