FamilienNews

Partnerschaft: Männer denken nicht immer nur an das eine

Partnerschaft

Männer denken nicht immer nur an das eine

Männer denken zwar öfter an Sex als Frauen, aber nicht nur. Auch Grundbedürfnisse wie Essen oder Schlafen spielen in ihren Gedanken häufiger eine Rolle als bei Frauen, wie eine amerikanische Studie ergab. Demnach denken sie im Durchschnitt 19 Mal am Tag an Sex, junge Frauen nur zehn Mal. Essen taucht in ihren Gedanken 18 Mal auf, bei Frauen 15 Mal, Schlafen elf Mal beziehungsweise 8,5 Mal. Die Studie soll im "Journal of Sex Research" veröffentlicht werden.

Schwangerschaft

Bei Kinderwunsch Impfstatus checken

Frauen mit Kinderwunsch sollten auf einen vollständigen Impfschutz achten. Das vermeide Komplikationen während der Schwangerschaft und schütze das Neugeborene in den ersten Lebensmonaten vor Infektionen, sagt Christian Albring vom Berufsverband der Frauenärzte. Vor allem gegen Masern, Mumps, Röteln und Windpocken sollten werdende Mütter immun sein. Sinnvoll sei auch der Grippeschutz. Außerdem sollten Eltern und alle Kontaktpersonen eine Keuchhustenimpfung haben.