Mausklick

Raten Sie mal, wer das ist

... für Kinder, die gern Radio hören

radijojo.de

Beim Internet-Radio "Radijojo" machen Kinder selbst Radio und lernen so fremde Kulturen und Medien kennen. Die Themenvielfalt ist grenzenlos: Geschichte, Politik, Wirtschaft, Naturwissenschaften, Gesundheit, Musik und Sport. Angefangen hat alles ganz klein mit dem Radiosender in Berlin, mittlerweile ist daraus ein Netzwerk mit neun internationalen Projekten gewachsen. Schirmherr des Kinderradios ist Dirigent Daniel Barenboim. Radijojo hat viele Preise gewonnen, auch den "Land der Ideen"-Wettbewerb für innovative Bildungsprojekte des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Auch Unicef und Unesco empfehlen den Sender. Es gibt keine Werbeunterbrechungen. Der Sender finanziert sich über Spenden und staatliche Förderung.

...für Eltern, die sich für Homöopathie interessieren

kinder-homoeopathie.info

Immer mehr Eltern greifen statt zu Fieberzäpfchen, Salben und Pillen inzwischen lieber zu Kügelchen. Die Homöopathie hat sich gerade bei der Behandlung von Kindern in den vergangenen Jahren immer mehr durchgesetzt. Aber nicht nur Einsteigern fällt es oft schwer, unter den vielen Kügelchen das richtige Mittel zu finden. Hilfe bietet hier die Seite kinder-homoeopathie.info. Hier sind alle Mittel alphabetisch aufgeführt und umgekehrt kann man auch über die Beschwerden das richtige Mittel finden. Auf der Seite wird auch aufgelistet, was in eine homöopathische Kinderhausapotheke gehört. Außerdem findet man Angaben zur Dosierung. Und natürlich den Hinweis, dass Eltern bei heftigeren Beschwerden ihr Kind nicht selbst behandeln sollten, sondern zum Arzt oder Homöopathen gehen sollten.

...für Großeltern, die gern für ihre Enkel kochen

lecker.de/rezepte/kinder/rubrik-Zwergenkueche-Rezepte-fuer-Kinder

Rezepte für Kinder findet man im Internet viele, aber in der "Zwergenküche" der Seite lecker.de gibt es eine Sammlung wirklich ausgefallener Ideen. Oder haben Sie schon mal Krümelmonster-Muffins, Emergency-Muffins, Marienkäfer-Kuchen oder Auto-Scooter-Muffins gesehen oder gar gegessen? Auf jeden Fall werden diese Back-Kunstwerke für Begeisterung sorgen bei den Enkeln - allerdings brauchen die meisten Rezepte ein wenig Geduld und Talent, damit man schlussendlich am Ergebnis erkennt, was es darstellen soll. In der Zwergenküche gibt es aber nicht nur Süßes, sondern auch Herzhaftes, so zum Beispiel die Spaghetti-Muffins, einen Raupe-Nimmersatt-Spieß oder die Kartoffel-Gratin-Segelyacht. Außerdem findet man hier noch viele Bastel-Tipps.