Im Test

Kompasse im Vergleich von idealo.de

Profikompass: Recta DS 50

Dieser Kompass wurde für professionelle Anwendungen entwickelt. Der zentrale Drehring zur Positionsbestimmung besitzt eine 360°-Einteilung, ist gekerbt und selbstreinigend. Zur weiteren Ausstattung zählen drei Koordinatenskalen an den Rändern, ein Neigungswinkelmesser und eine Lupe. Das Gewicht beträgt 72 Gramm.

Preis ab 44,95 Euro*

Alleskönner: Hama Digitaler Kompass

Dank digitaler Technik ist dieser Kompass ein echtes Multifunktionsgerät. Neben dem Kompass und dem Höhenmesser (Messbereich: -400 bis 9000 m) wurden ein Barometer zur Luftdruckbestimmung, ein Thermometer (Messbereich: -20° bis +60°C) sowie eine Digitaluhr mit Kalender integriert. Zusätzlich gibt es eine Wettervorhersage und eine Wasserwaage.

Preis ab 33,99 Euro*

Wanderkompass: Silva Ranger 27

Der Ranger 27 ist aus leichtem, robustem Acryl gefertigt und besitzt neben einer Sonnenuhr auch das sogenannte 1-2-3 System, mit dem in drei Schritten ein Kurs bestimmt und gehalten werden kann. Der 22 Gramm leichte Kompass ist selbstleuchtend und kann mit einem Clip an der Kleidung befestigt werden.

Preis ab 17,95 Euro*

Präsent: Kasper & Richter Montego Bay

Bei dem Montego Bay wurde neben der Funktionalität vor allem auf das Design geachtet. Der handgefertigte Geschenkkompass ist aus Messing, voll funktionstüchtig und wurde als klassischer Schiffskompass gestaltet. Die Kompassrose wurde nach klassischem Vorbild mit octaver Anzeige der Himmelsrichtungen gestaltet.

Preis ab 36,99 Euro*

Outdoorkompass: Herbertz Ranger 701500

Der Herbertz-Ranger wurde für den anspruchsvollen Outdooreinsatz entwickelt. Der Kompass liegt in einem robusten Metallgehäuse mit Flüssigkeitsdämpfung. Die Ausstattung umfasst ein Anlegekante mit der Maßstabeinteilung 1:25 000, ein Vergrößerungsglas im Sucher und eine drehbare Skala. Alle wichtigen Punkte sind mit Leuchtfarbe versehen worden. Gewicht: 95 Gramm.

Preis ab 14,90 Euro*

Freizeitkompass: Bresser Digitalkompass

Der Digitalkompass von Bresser ist ein vielseitiger Begleiter für Outdoor, Trekking, Reise und Sport. Auf dem Display werden die Himmelsrichtung und die Gradzahl angezeigt. Zur exakten Ausrichtung wurde auf der Oberseite eine Wasserwaage mit einer sogenannten Dosenlibelle integriert. Mit Digitaluhr und Thermometer.

Preis ab 14,13 Euro*

*Alle Preise vom 23. August und ggf. zzgl. Versandkosten