FamilienNews

Termin: Zirkusgala "Lächeln schenken" nur an einem Tag

Termin

Zirkusgala "Lächeln schenken" nur an einem Tag

Die Benefizveranstaltung für die krebskranke Lara aus Alt-Treptow findet wegen der starken Belastung der Familie nur an einem der beiden geplanten Tage, nämlich am 4. September um 16 Uhr (Bouchéstraße 74, Treptow), statt. Der Kinderzirkus Cabuwazi will mit der Gala Spenden für die Familie des kranken Mädchens sammeln. Mehr Infos: www.cabuwazi.de

Finanzen

Wer Bundesfreiwilligendienst absolviert, bekommt Kindergeld

Junge Menschen unter 25 Jahren, die den neuen Bundesfreiwilligendienst absolvieren, haben Anspruch auf Kindergeld. Allerdings wird die Familienkasse den Antrag auf Kindergeld zunächst zurückstellen, so die Stiftung Warentest in ihrer Zeitschrift "Finanztest" (9/2011). Denn es fehle noch an einer gesetzlichen Regelung. Diese soll wohl am 4. November kommen. Wer bereits eine Absage bekommen hat, sollte laut Stiftung Warentest, Einspruch einlegen und beantragen, die gesetzliche Regelung abzuwarten.