Theater

BE sucht einen Jungen für eine Rolle in "Romeo und Julia"

Für einen theaterbegeisterten Jungen, der mal auf einer richtig großen Bühne stehen will, kann der Traum jetzt am Berliner Ensemble (BE) wahr werden.

Das renommierte Theater am Schiffbauer Damm in Mitte sucht für die Inszenierung von Shakespeares "Romeo und Julia" einen ca. zehn bis zwölf Jahre alten Jungen. Regie führt Mona Kraushaar. Der Romeo wird's zwar nicht, dafür aber "eine schöne Rolle mit Auftritten in mehreren Szenen", so die Sprecherin des Theaters. Premiere ist am 21. Mai 2011, danach wird das Stück etwa zwei bis drei Mal im Monat im Repertoire des Theaters gespielt. Die Proben beginnen ab sofort im BE. Auch Kinder, die in den Osterferien verreisen, können sich bewerben. Im Mai sollten sie allerdings Zeit haben. Bühnenerfahrung wird nicht vorausgesetzt, Begeisterung schon.

Interessierte Eltern können sich unter Tel. 030/284 08-153 melden oder eine Bewerbung mit Foto per E-Mail an presse@berliner-ensemble.de senden.