FamilienNews

Umfrage: Lob für Schwiegereltern

Umfrage

Lob für Schwiegereltern

Die meisten Eltern mit Kindern bis 15 Jahre schätzen ihre Schwiegereltern als liebevolle Großeltern. Bei einer Umfrage für den "Senioren-Ratgeber" bestätigten 86 Prozent der Männer und Frauen, ihre Schwiegereltern seien sehr herzliche Omas und Opas. Viele vertrauen ihnen die Kinder gern an: Bei zwei Drittel der Befragten betreuen die Großeltern gelegentlich die Kinder. Überhaupt habe sich "mit der Geburt unserer Kinder das Verhältnis zu den Schwiegereltern sehr verbessert", meinen 46 Prozent. Allerdings beklagt jeder Fünfte, die Schwiegereltern mischten sich in die Erziehung ein.

Gesundheit

Viele Zahnunfälle bei Kindern

Mehr als die Hälfte aller Kinder und Jugendlichen erleiden vor dem 17. Lebensjahr einen Zahnunfall. Darauf weist die Deutsche Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie hin. Dafür verantwortlich seien neben anderen Risikofaktoren Trendsportarten wie Inlineskaten oder Kickboarding. Ein ausgeschlagener Zahn solle gesucht und in einer Zahnbox aufbewahrt werden.

( BM )