Nachrichten

Brandenburg

Streik: Busse und Bahnen fahren am Wochenende unregelmäßig ++ Brand: Auto mit Pferdeanhänger fängt Feuer – Tiere gerettet

Busse und Bahnen fahren am Wochenende unregelmäßig

Kein Streikende in Sicht: Auch am Wochenende bleiben viele Busse und Straßenbahnen in Teilen Brandenburgs in den Depots. Mit dem Streik will Verdi Druck auf die Arbeitgeber machen. Für Fahrgäste heißt es weiter: Zähne zusammenbeißen. „Wenn bis Sonntag kein Angebot kommt, gehen die Streiks weiter“, kündigte Verdi-Verhandlungsführer Marco Pavlik an. Wo die Arbeit niedergelegt wird, ist noch unklar.

Auto mit Pferdeanhänger fängt Feuer – Tiere gerettet

Ein Auto mit Pferdeanhänger hat am Donnerstag in Großbeeren (Teltow-Fläming) gebrannt. Die drei Turnierpferde wurden gerettet, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der Brand brach beim Rangieren auf einer Wiese neben dem Turnierort aus. Glühend heiße Unterteile des Autos entzündeten nach ersten Erkenntnissen Gras. Die Flammen griffen auf das Fahrzeug über, die Insassen konnten unverletzt aussteigen und die Pferde befreien.