Info

Gut vorbereitet auf den Frost

Straßenreinigung Bei der Berliner Stadtreinigung (BSR) stehen für die kommende Winterperiode 2100 Beschäftigte sowie 540 Räum- und Streufahrzeuge bereit. Wenn die Wetterlage es erfordere, sei der Winterdienst rund um die Uhr im Einsatz, sagte Pressesprecher Sebastian Harnisch. Im Land Brandenburg stehen fast 1000 Beschäftigte des Landesbetriebs Straßenwesen und beauftragter Unternehmen für den Winterdienst zur Verfügung. Gegen die Glätte seien bereits rund 72.000 Tonnen Streusalz eingelagert, teilte Infrastrukturministerin Kathrin Schneider (parteilos) mit.

Pflanzen Höchste Zeit, frostempfindliche Pflanzen vom Balkon zu nehmen. Einige Kübelpflanzen wie Oleander und Oliven vertragen aber leichte Fröste.

Auto Der Wintercheck ist überfällig: Sind die Winterreifen aufgezogen, ist Frostschutzmittel im Kühler?