Nachrichten

Brandenburg

Unglück: Angler tot im Wentowsee gefunden ++ Kontrollen: Großeinsatz der Polizei bei Rockertreffen

Angler tot im Wentowsee gefunden

Ein 65 Jahre alter Angler ist am Sonnabend tot im Wentowsee bei Gransee (Oberhavel) gefunden worden. Die Leiche des Mannes trieb an der Seeoberfläche. Das teilte ein Sprecher der Polizeiinspektion Oberhavel am Sonntag mit. Unweit des Fundortes des Toten fanden die Beamte auch das Ruderboot des Mannes mit seinem Angelzeug. Die Polizei geht nach bisherigem Ermittlungsstand von einem Unglücksfall aus. Die Ermittler schließen ein Fremdverschulden für den Tod des Mannes aus.

Großeinsatz der Polizei bei Rockertreffen

Mit einem Großeinsatz hat die Polizei am Wochenende in Spremberg (Spree-Neiße) ein Treffen der Rockergruppierung „Gremium MC“ abgesichert. Nach Angaben der Polizeidirektion Süd vom Sonntag sei es wegen des massiven Auftritts der Ordnungshüter zu keinen Zwischenfällen gekommen. Insgesamt seien 450 Rocker und Unterstützer mit 115 Autos und mehr als 40 Motorräder kontrolliert worden. Die Polizei beschlagnahmte Messer, einen Schlagring und Quarzhandschuhe.