Meldungen

BrandenburgNews

Attackiert: Schlägertruppe überfällt 30-Jährigen in Potsdam ++ Vorgewarnt: Rubbellose machen Diebe nicht glücklich ++ Abgekommen: 56-Jähriger bei Unfall lebensgefährlich verletzt ++ Innovativ: Brandenburgs erste rollende Amtsstube nimmt Betrieb auf

Schlägertruppe überfällt 30-Jährigen in Potsdam

- Drei Männer und eine Frau haben an einer Straßenbahnhaltestelle in Potsdam einen 30-Jährigen attackiert und leicht verletzt. Laut Polizei wartete der Mann am Sonntagabend an der Haltestelle, als ein Wagen hielt und drei Männer sowie eine Frau ausstiegen. Unvermittelt sollen sie auf den Mann eingeschlagen und ihn in Hotel verfolgt haben, in dem er Schutz suchte. Nachdem sie ihn auch dort in die Mangel genommen hatten, verließen sie das Gebäude.

Rubbellose machen Diebe nicht glücklich

- Der Diebstahl einer ganzen Lostrommel hat zwei 24 und 28 Jahre alten Männern in Frankfurt (Oder) kein Glück gebracht. Sie versuchten am Sonntagabend, gewinnträchtige Rubbellose an zwei Tankstellen einzulösen. Doch alle Tankstellen in der Stadt waren bereits vor den dreisten Dieben gewarnt worden, so die Bundespolizei am Montag. Streifenbeamte nahmen das Duo fest.

56-Jähriger bei Unfall lebensgefährlich verletzt

- Bei einem Autounfall zwischen Falkensee (Havelland) und Brieselang ist ein 56-Jähriger am Montag lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizeidirektion West in Brandenburg/H. mitteilte, kam der Mann in Höhe des Abzweigs Alt-Brieselang von der Landstraße 102 ab und prallte mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum. Die Feuerwehr musste ihn aus dem Wagen herausschneiden. Er wurde mit einem Hubschrauber in ein Berliner Krankenhaus gebracht.

Brandenburgs erste rollende Amtsstube nimmt Betrieb auf

- Brandenburgs erste rollende Amtsstube hat am Montag in Wittstock (Ostprignitz-Ruppin) den Betrieb aufgenommen. Bürger aus den 18 Orts- und sieben Gemeindeteilen können jetzt vor der Haustür Personalausweise und Reisepässe beantragen, aber auch neue Dokumente abholen und wichtige Formulare erhalten - in einem umgebauten, alten Feuerwehr-Bus.