BrandenburgNews

Fund: Tasche mit 1300 Euro liegt am Straßenrand

Tasche mit 1300 Euro liegt am Straßenrand

- Eine Tasche mit mehr als 1300 Euro Bargeld hat ein Mann aus Bayern an der Landstraße zwischen Falkenberg und Bad Freienwalde gefunden. Der ehrliche Finder brachte die Tasche am Donnerstag zur Polizei. Wenig später meldete sich auf der Wache ein Mann, der nach dem Geld fragte. Er sagte, er habe die Tasche auf das Autodach gelegt und dann wohl beim Losfahren vergessen. Es handelte sich den Angaben zufolge um die Tageseinnahmen eines Imbissstands.

Gericht erlässt Haftbefehl gegen zwei Männer

- Nach einem Überfall auf eine 25-Jährige in Velten (Oberhavel) sind zwei Männer verhaftet worden. Dabei handelt es sich laut Polizei um den 20 Jahre alten mutmaßlichen Täter und einen 42-Jährigen aus Velten, der ihn zu dem Überfall angestiftet haben soll. Die Staatsanwaltschaft Neuruppin ermittelt wegen schweren Raubes, versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung. Das Amtsgericht Oranienburg erließ Haftbefehl.