BrandenburgNews

Bestandsgarantie: Alle 216 weiterführenden Schulen bleiben erhalten

Bestandsgarantie

Alle 216 weiterführenden Schulen bleiben erhalten

Die weiterführenden Schulen in Brandenburg bleiben im kommenden Schuljahr erhalten. Bildungsministerin Martina Münch (SPD) sagte am Freitag, alle 216 Einrichtungen könnten siebte Klassen eröffnen. Damit seien 119 Oberschulen, 21 Gesamtschulen und 76 Gymnasien gesichert.

Unfall

Polizeiwagen kollidiert bei Verfolgung mit Lastwagen

Im Einsatz gegen mutmaßliche Autodiebe ist ein Zivilfahrzeug der Polizei am Freitag im Frankfurter Ortsteil Booßen mit einen Laster kollidiert. Beamte hatten einen Wagen verfolgt, der sich einer Kontrolle entzogen hatte. Der Einsatzwagen streifte dabei einen Lkw, der Fahrer des Polizeiautos wurde leicht verletzt. Sein Kollege und der Lkw-Fahrer blieben unverletzt. Der gesuchte Wagen wurde kurz darauf in einer Garage entdeckt. Er war in Nordrhein-Westfalen gestohlen worden.