BrandenburgNews

Wirtschaft: First Solar eröffnet zweite Fabrik in Frankfurt (Oder)

Wirtschaft

First Solar eröffnet zweite Fabrik in Frankfurt (Oder)

Das US-Unternehmen First Solar hat am Donnerstag in Frankfurt (O.) seine zweite Fabrik eröffnet. Das Unternehmen hatte bereits 2007 in der Stadt eine erste Fabrik zur Produktion von Dünnschichtmodulen in Betrieb genommen. Mit dem zweiten Werk verdoppelt sich die Produktionskapazität auf rund 500 Megawatt pro Jahr und die Mitarbeiterzahl auf 1200. Investiert wurden 173 Millionen Euro.

Zeugenaufruf

Zehnjährige umgefahren und geflüchtet

Ein Autofahrer hat in Nauen (Havelland) ein zehnjähriges Mädchen umgefahren, das verletzte Kind liegen gelassen und Fahrerflucht begangen. Das geschockte Mädchen konnte am Mittwoch nach kurzer Zeit aufstehen und nach Hause gehen, so die Polizei am Donnerstag. Die Eltern brachten ihre Tochter zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen des Unfalls.