BrandenburgNews

Überfall: Maskierte erbeuten Einnahmen eines Einkaufsmarktes

Überfall

Maskierte erbeuten Einnahmen eines Einkaufsmarktes

Fünf Maskierte haben einen Einkaufsmarkt in Vogelsdorf (Märkisch-Oderland) überfallen. Die mit einer Maschinenpistole, einer Axt und einem Baseballschläger bewaffneten Täter waren am späten Samstagabend durch einen Seiteneingang in den bereits geschlossenen Markt eingedrungen, so ein Polizeisprecher am Sonntag. Sie erbeuteten die Einnahmen und flüchteten. Ein Angestellter wurde durch einen Schlag ins Gesicht leicht verletzt.

Arbeitsmarkt

400 Jobs am Großflughafen im Angebot

Gesucht werden Verkäufer, Kundenberater, Filialleiter, Köche, Fleischer und Barkeeper: Die Unternehmen am künftigen Berliner Hauptstadtflughafen BER werben sieben Monate vor dessen Eröffnung im großen Stil Arbeitskräfte an. Für Dienstag haben Flughafengesellschaft und Jobagentur zu einem Fachforum für Arbeitgeber und einer Messe für Stellensuchende in die Airportworld in Schönefeld eingeladen. Im Angebot sind knapp 400 Arbeitsplätze. Besucher der Jobmesse sollen ihre Bewerbungsunterlagen gleich mitbringen. Eine zweite Veranstaltung ist am 21. März geplant, eine dritte am 9. Mai.