BrandenburgNews

Urteil: Stadt muss nicht für herabfallende Äste haften

Urteil

Stadt muss nicht für herabfallende Äste haften

Eine Stadt muss nicht unbedingt für Schäden durch herabfallende Äste aufkommen. Das hat das Brandenburgische Oberlandesgericht entschieden (2 U 16/10). Ein Autofahrer hatte die Stadt Potsdam auf Schadensersatz in Höhe von 3500 Euro verklagt, nachdem ein Ast seinen geparkten Wagen beschädigt hatte. Das Gericht in Brandenburg/Havel wies die Klage ab.

Tiere

Wolfsrudel in Lehnin und Altengrabow haben Nachwuchs

Die Wolfsrudel auf den Truppenübungsplätzen in Altengrabow (Jerichower Land) und Lehnin (Potsdam-Mittelmark) haben Nachwuchs bekommen. In Altengrabow seien drei Welpen durch Nachtaufnahmen von Kameras nachgewiesen worden, berichtet die "MAZ". Zwei weitere Jungtiere würden vermutet. In Lehnin seien vier Welpen nachgewiesen worden.