Info

Nervenstärke der Ermittler

Einsatzleiter Zehn Entführungen hat die Polizei seit der Wiedervereinigung in Brandenburg registriert - Uwe Flemming hat sie alle hautnah erlebt. Zuletzt als Einsatzleiter bei der Entführung in Kleinmachnow. Mehr als 13 Stunden lang hat er dafür gekämpft, dass die gekidnappte Vierjährige unversehrt zu ihren Eltern zurückkehren konnte.

530

Polizisten aus Berlin und Brandenburg und zwei Mobile Einsatzkommandos haben landesweit nach dem Entführer gefahndet und ein Happy End möglich gemacht - unter seiner Regie.

Karriere Der 45 Jahre alte Familienvater ist seit gut 25 Jahren Polizist. Kurz vor der Wende ging er zur Bereitschaftspolizei, später zur Spezialeinheit. Nach der Polizeiakademie in Münster wechselte er ins Innenministerium in Brandenburg, später in die Führung des Schutzbereichs Havelland. Inzwischen ist Flemming Chef der Führungsstelle im Polizeipräsidium Potsdam.