BrandenburgNews

Unfall

21 Jahre alter Motorradfahrer kommt von der Fahrbahn ab

Ein 21 Jahre alter Motorradfahrer ist am Freitag bei einem Unfall in Oranienburg (Oberhavel) ums Leben gekommen. Der junge Mann verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, teilte die Polizei mit. Er kam von der Fahrbahn ab, schleuderte auf die Gegenfahrbahn und dann frontal in den entgegenkommenden Wagen. Der Motorradfahrer starb noch am Unfallort. Der 36 Jahre alte Autofahrer erlitt einen Schock.

Suche

Jäger verirrt sich und löst Polizeieinsatz aus

Ein knapp 80 Jahre alter Jäger aus Nordrhein-Westfalen hat sich in Ostbrandenburg verirrt und einen Polizeieinsatz ausgelöst. In Ernsthof bei Grunow (Märkisch-Oderland) hatte ein Mann in der Nacht zum Freitag jemanden mit einem Gewehr um sein Haus schleichen sehen und die Polizei gerufen. Die Beamten entdeckten den Mann aus dem Münsterland, der den Anschluss an seine Jagdgesellschaft verloren und sich verirrt hatte, wie die Polizei in Strausberg mitteilte. Auf der Wache gelang es ihm schließlich, die anderen Jäger zu verständigen.