BrandenburgNews

Vermisst: 16-Jährige fliegt in die Türkei - ohne ihren Eltern etwas zu sagen

Vermisst

16-Jährige fliegt in die Türkei - ohne ihren Eltern etwas zu sagen

Kirchhain - Die Eltern machten sich Sorgen und suchten ihre Tochter. Der 16-Jährigen ging es aber gut - allerdings in der Türkei. Das Mädchen war vor einer Woche in Doberlug-Kirchhain (Elbe-Elster) als vermisst gemeldet worden. Ohne ihre Eltern zu informieren, war sie in ihr Heimatland geflogen, teilte die Polizei am Dienstag in Finsterwalde mit. Am Pfingstwochenende kehrte das junge Mädchen zurück.

Flughafen

Airlines müssen pro Passagier fünf Euro mehr zahlen

Nach der neuen, bereits genehmigten Gebührenordnung für den künftigen Großflughafen BER wird den Fluggesellschaften pro abfliegenden Passagier eine um durchschnittlich fünf Euro erhöhte Abgabe berechnet. Ob die Airlines den Betrag an ihre Fluggäste weitergeben werden, ist offen. Durch eine missverständliche Formulierung in der gestrigen Ausgabe wurde der Eindruck erweckt, dass jeder Passagier selbst mit einem Sonderzuschlag von fünf Euro zur Finanzierung des neuen Airports herangezogen werde. BM