BrandenburgNews

Vermisste: 20-Jährige tot auf einem Acker gefunden

Vermisste

20-Jährige tot auf einem Acker gefunden

Eine seit dem 19. Januar vermisste 20-Jährige ist jetzt tot auf einem Acker bei Rohrbeck (Teltow-Fläming) gefunden worden. Die junge Frau wurde eindeutig identifiziert, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Zur Todesursache konnten noch keine Angaben gemacht werden. Diese soll durch eine Obduktion geklärt werden.

Überfall

Zwei Maskierte rauben Supermarkt aus

Zwei maskierte Männer haben einen Supermarkt in Zehdenick (Oberhavel) überfallen und Bargeld in nicht genannter Höhe erbeutet. Die Täter fingen am Mittwoch zum Geschäftsschluss gegen 22 Uhr eine 53 Jahre alte Angestellte ab und forderten sie auf, die Kasse zu öffnen. Als die Frau dies ablehnte, brachen die Täter die Kasse auf und steckten das Geld ein.

Standort

Bundesstiftung Baukultur bezieht Sitz in Potsdam

Die im Jahr 2006 gegründete Bundesstiftung Baukultur hat am Donnerstag ihren neuen Sitz in Potsdam übernommen. Die Stadt sei ein idealer Standort für die Stiftung, sagte Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) bei der feierlichen Übergabe. Schließlich vereinige sie historische Bausubstanz mit zeitgenössischer Architektur.