BrandenburgNews

Kollision: Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der B 96

Kollision

Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der B 96

Bei einem Unfall auf der B 96 bei Gransee (Oberhavel) sind am Sonnabend ein 24 Jahre alter Lastwagenfahrer und seine 22 Jahre alte Beifahrerin aus der Region Neustrelitz schwer verletzt worden. Der Lkw war von der Straße abgekommen und gegen vier Bäume geprallt, wie eine Polizeisprecherin am Sonntag sagte. Die B 96 war zehn Stunden gesperrt.

Protest

Bündnis will vor dem Landtag gegen Windräder demonstrieren

Ein Bündnis aus 21 Bürgerinitiativen will am Mittwoch vor dem Potsdamer Landtag gegen Windräder in Brandenburg demonstrieren. Die Proteste richteten sich gegen den "Windenergie-Erlass 2011" von Umweltministerin Anita Tack (Linke), so ein Sprecher der Initiative. Der Erlass besage unter anderem, dass geschützte Vögel von der Liste genommen und Wälder abgeholzt werden dürften, sagte der Sprecher.

Pegel

Hochwasserlage an Schwarzer Elster weiter angespannt

Die Hochwasserlage an der Schwarzen Elster bleibt angespannt. Auch am Sonntag werde die höchste Alarmstufe im Landkreis Elbe-Elster nicht aufgehoben, sagte der Sprecher des Landkreises, Torsten Hoffgaard. Allerdings stiegen die Wasserstände in Herzberg nur noch leicht, in Bad Liebenwerda stagnierten sie seit der Nacht zu Sonntag sogar.