Fernsehshow

Tim Bendzko singt für Udo Jürgens

Mehr als 100 Millionen verkaufte Tonträger, über 1000 Songs, mehr als 2000 Auftritte: Udo Jürgens feierte am 30. September dieses Jahres seinen 80. Geburtstag.

Zu seinen Ehren sendet das ZDF in Kooperation mit ORF und SRF einen besonderen Musik-Abend: die Show „Udo Jürgens – Mitten im Leben“ (Sonnabend, 20.15 Uhr). Durch die Sendung führt Johannes B. Kerner, es treten Künstler wie Helene Fischer, Stargeiger David Garrett und Ausnahmepianist Lang Lang auf.

Auch Tim Bendzko wird ein Jürgens-Lied vortragen. Aufgeregt ist er deswegen jedoch nicht. „Angst habe ich nicht vor dem Auftritt“, so der Sänger, „schließlich mag er den Song, das weiß ich ja.“ Außerdem sei er stolz, dabei sein zu können. „Udo Jürgens ist auf jeden Fall ein Vorbild. 80 zu werden – und das auch als Musiker – das ist doch toll.“