Meldungen

BerlinNews I

Unfall: Radfahrer beim Abbiegen von Lastwagen erfasst ++ Feuer: Frau stirbt bei Brand in Seniorenwohnhaus ++ Tourismus: Millionen Besucher während der Ostertage in Berlin

Radfahrer beim Abbiegen von Lastwagen erfasst

Ein 41 Jahre alter Radfahrer ist in Staaken von einem Lastwagen angefahren und schwer verletzt worden. Ein 44-jähriger Lkw-Fahrer übersah ihn am Dienstagabend beim Abbiegen vom Magistratsweg und erfasste ihn mit seinem Fahrzeug, so die Polizei am Mittwoch. Der 41-Jährige stürzte und kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Der Lastwagenfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Frau stirbt bei Brand in Seniorenwohnhaus

Nach dem Brand in einem Seniorenwohnhaus an der Niebuhrstraße in Charlottenburg ist eine Bewohnerin tot geborgen worden. Das Feuer war am Mittwochabend in einer Erdgeschosswohnung ausgebrochen, wie ein Feuerwehrsprecher mitteilte. Die Ursache des Brandes war am späten Abend noch unklar – ebenso wie die Identität der Frau.

Millionen Besucher während der Ostertage in Berlin

Zwei Millionen Besucher werden nach Schätzungen der Tourismusbranche in der Osterzeit nach Berlin kommen. Die Hotels seien gut gebucht, Kurzentschlossene könnten aber noch eine Bleibe finden, sagte Burkhard Kieker, Geschäftsführer des Tourismusverbands „Visit Berlin“. 139.000 Betten warten in Berlin auf Touristen. Allein im Januar und Februar sei die Zahl der Übernachtungen um 7,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen, so Kieker.