Info

Der Weg des Bären

13. Februar 2013 Der Film „An Episode of an Iron Picker“ hat seine Premiere bei den 63. Berliner Filmfestspielen im Berlinale-Palast am Potsdamer Platz.

16. Februar 2013 Der Film bekommt den „Großen Preis der Jury“ sowie Nazif Mujic den Silbernen Bären für den Besten Männlichen Hauptdarsteller. Er gewinnt damit gegen Jude Law und Matt Damon, die in diesem Jahr im Wettbewerb waren.

18. Februar 2013 Nazif Mujic und seine Frau Senada fliegen zurück nach Bosnien, weil dort ihre Kinder auf sie warten.

18. November 2013 Nach mehreren erfolglosen Versuchen, eine weitere Rolle in Filmen zu bekommen oder eine andere Anstellung zu finden, gibt Nazif Mujic auf und steigt samt fünfköpfiger Familie in den Bus von Tezla nach Berlin.

19. November 2013 Er wird von Familienmitgliedern abgeholt und zur Ausländerbehörde gebracht. Dort stellt er den Silbernen Bären auf den Tisch.

6. Februar 2014 Die 64. Berliner Filmfestspiele werden beginnen, und zur Eröffnungsfeier wird Nazif Mujic kommen.