Meldungen

BerlinNews I

Anschläge: Staatsschutz ermittelt nach Schmierereien ++ Unfall: Motorradfahrerin schwer verletzt in Klinik

Staatsschutz ermittelt nach Schmierereien

Wegen mehrerer Farbschmierereien an Hauswänden und in einer Bankfiliale ermittelt jetzt der Staatsschutz. In Mitte und Kreuzberg sind laut Polizei am Freitag polizeifeindliche Sprüche an Wände geschrieben worden. In der Nacht warfen vier unbekannte Täter mit schwarzer Farbe gefüllte Luftballons gegen das Rathaus von Treptow. In Schöneberg beschmierten Maskierte mit rosa Farbe eine Bankfiliale.

Motorradfahrerin schwer verletzt in Klinik

Eine 30-Jährige hat sich nach einem Bremsmanöver in Charlottenburg mit ihrem Motorrad überschlagen und kam mit Verletzungen an Armen und Knien schwer verletzt in ein Krankenhaus. Die Frau war laut Polizei am Freitag gegen 23 Uhr auf der Hardenbergstraße unterwegs, als ein Bus zum Spurwechsel auf die linke Fahrbahn ausscherte.