Meldungen

BerlinNews II

Festnahme: Zivilbeamte ertappen Intensivtäter bei Einbruch ++ Ermittlungserfolg: 19-jähriger Räuber in seiner Wohnung festgenommen

Zivilbeamte ertappen Intensivtäter bei Einbruch

Ein Intensivtäter (27) und ein Komplize (33) sind nach einem Einbruch in Neukölln festgenommen worden. Zivilbeamte entdeckten die Männer, die sich auf dem Gelände eines Frachtunternehmens an der Naumburger Straße versteckt hatten, nachdem gegen 0.40 Uhr in der Nacht zu Sonnabend Uhr die Alarmanlage angeschlagen hatte. Die Verdächtigen hatten Einbruchswerkzeug und Handschuhe dabei.

19-jähriger Räuber in seiner Wohnung festgenommen

Nur einen Tag nach einem bewaffneten Raubüberfall auf zwei Jugendliche in Schöneberg hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 19-Jährige wurde laut Polizei in seiner Wohnung an der Kleiststraße in Gewahrsam genommen. Er soll bereits am Donnerstag auf einem Spielplatz an der Maienstraße mit einem Komplizen zwei Jugendlichen die Handys und Geld geraubt haben.